Harry Hammer und Nicki Nagel

Neues Von Harry und Nicki

KIKS Festival

Harry und Nicki auf dem KIKS-FESTIVAL 2021 in München

Am 13. Juni 2021 sind Harry und Nicki zu Gast auf dem KIKS-Festival in München vor der der Alten Kongresshalle, Theresienhöhe 14 in München

Hämmern, feilen, mörteln, Holz auf Gehrung sägen — ganz wie die Profis mit echtem Werkzeug und Bauhelm natürlich! Was Ihr können müsst, wenn Ihr z.B. Euer eigenes Vogelhäuschen zimmern, Mauern hochziehen oder mit bunten Holzhäuschen Eure Traumstadt bauen wollt, zeigen Euch Harry Hammer und Nicki Nagel. Die Experten der Aktion „Baumeister gesucht!“, der erfolgreichen Initiative der Bayerischen Bauwirtschaft, sorgen dafür, dass Ihr den Nagel sicher auf den Kopf trefft. Euren Einsatz mit Hand und Köpfchen belohnen sie mit dem Baumeisterdiplom.

Jede Menge zu entdecken und ein Riesenangebot spannender Mitmachaktionen gibt es auch auf den Münchner Wissenschaftstagen und der FORSCHA www.forscha.de vom 8.-10.10.2021 im Deutschen Museum Verkehrszentrum.


Die Aktion „Baumeister gesucht!“ auf der 10. Jubiläumsausgabe der FORSCHA – das Entdecker-Reich

München, 20.11.2019 Alle Hände voll zu tun hatten die beiden Protagnisten der Aktion „Baumeister gesucht!“ bei ihrem Auftritt auf der diesjährigen FORSCHA vom 15. – 17. November im MOC. Ausgestattet mit Werkzeugkasten, Werkbank und jede Menge Material war von Hallenöffnung bis zur Schließung an keine Verschnaufpause zu denken. Denn Groß wie Klein wollte nicht ohne eigenhändig gefertigtem Meisterstück die Hallen verlassen. Der Kreativität war keine Grenzen gesetzt und so entstanden unter fachkundiger Anleitung von Harry Hammer & Nicki Nagel kleine Häuschen, Aufbewahrungsboxen, Vogelhäuschen und ganze Dörfer. Im Zuge des Hallenrundgangs waren auch Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo, Dr. Christof Prechtl (stv. Hauptgeschäftsführer bayme, vbm) und Stefan Löwl (Landrat LK Dachau) zu Gast. Alle samt haben ihre Nagelprobe mit Bravour bestanden und damit das von Andreas Büschler (Landesverband Bayerischer Bauinnungen) überreichte Baumeister-Diplom erworben.


Harry Hammer & Nicki Nagel auf der Premiere der regioFORSCHA Niederbayern

Deggendorf, 24.07.2019: Die Premiere der regioFORSCHA war ein voller Erfolg und sowohl Aussteller als auch Besucher waren vollauf begeistert. Bereits am ersten Tag zum SchulFREItag waren 1.200 Schüler*Innen im Ansturm. Die Aktion „Baumeister gesucht!“ traf dabei genau den Nerv von Kindern wie Eltern und es wurde ununterbrochen gesägt, gefeilt und gehämmert. Das Programm ergänzte sich perfekt mit der ohnehin großen Präsenz aus lokaler und regionaler Bauwirtschaft. So waren neben den Verbänden der Bayerischen Bauwirtschaft auch die Bau Innung Deggendorf, der Bayerische Bauindustrieverband e.V., die Berufsschule Deggendorf, Brillux, Caverion, Dichtungstechnik Wallstabe & Schneider, Dobler Metallbau, die Technische Hochschule Deggendorf mit den Fakultäten Bauingenieurwesen und Maschinenbau, Liebherr Components, Lindner Group, Max Streicher, Webasto, Zambelli und viele mehr mit tollen Ständen und Mitmachaktionen vor Ort. Ein Höhepunkt war der Hallenrundgang mit dem Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler am Samstag. Der begeisterte Wissenschaftsminister war mit hochgekrempelten Ärmeln und vollem Tatendrang bei der Sache. So war die Nagelprobe für Staatsminister Sibler ein Klacks, war aber dennoch sichtlich stolz auf das überreichte Baumeister-Diplom.


Prominenter Besuch beim Jahresauftakt der Aktion „Baumeister gesucht!“ in Peißenberg. © i!bk/2019

Nagelprobe glänzend bestanden - Alexander Dobrindt (MdB) erwirbt Baumeister-Diplom

Peißenberg, 26.03.2019 Bei der Auftaktveranstaltung der Nachwuchsinitiative der Verbände der Bayerischen Bauwirtschaft erwies sich Alexander Dobrindt als geschickter Handwerker. Gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens St. Barbara in Peißenberg ging er bei Harry Hammer und Nicki Nagel in die ‚Lehre‘. Die beiden Spielpädagogen sind die Protagonisten der erfolgreichen Bildungs-Kampagne für Bayerns Kitas. Beschirmt wird das Projekt vom Bayerischen Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Dr. Hans Reichhart.


Games for Youth 2018

Harry Hammer und Nicki Nagel bei den Games for YOUth

Kaufbeuren, 21.Juli 2018. Gemeinsam Sport machen und spielen: Der Stadtjugendring Kaufbeuren richtete ein Sport- und Spielfest für Alle aus. Neben den Jugendverbänden aus Kaufbeuren waren mit dabei: der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund, die Bayerische Sportjugend, die Bayerische Gehörlosensportjugend, ej-sport – Sport in der evangelischen Jugend in Bayern, die Jugend des Behinderten- und Rehabilitationssportverband Bayern e.V., Special Olympics Bayern, Emoki von der Pfennigparade und der TSV 1860 München (Blindenfußball). Diesen Aktionstag unterstützen auch Harry Hammer und Nicki Nagel. Mit den vielen kleinen Besuchern wurde fleißig gehämmert, genagelt, und gefeilt .


Bayerische Bauwirtschaft
Termine
iibk
iibk